Reisepläne 2016

Auch in diesem Jahr geht es für mich natürlich wieder nach Japan. Obwohl ich wieder eine arme Schülerin bin (Abi auf dem 2. Bildungsweg) und kaum Einnahmen habe, hatte ich diese Woche doch endlich genug Geld zusammen um mir meinen Flug zu buchen :) Da es leider unwahrscheinlich aussieht das ich nächstes Jahr nach Japan kann, wollte ich die Chance dieses Jahr einfach nochmal nutzen. 
Im August geht es für mich für fast 3 Wochen gen Asien. Dabei erfülle ich mir einen weiteren Traum, wenn ich schon einmal die Möglichkeit habe; 2 Tage Zwischenstop in Südkorea, genauer Seoul. Das wird unglaublich spannend, weil ich absolut keine Ahnung von Südkorea habe. Koreanisch finde ich interessant und lerne ab und an ein wenig Hangul, aber ansonsten habe ich null Plan von Südkorea - was ich wirklich spannend finde, da ich so alles einfach auf mich zukommen lassen kann! Mir gefällt die Idee, einfach einmal völlig unvoreingenommen in ein Land zu reisen und wenigstens für zwei Tage in die Hauptstadt zu schnuppern.

Danach geht es natürlich weiter nach Japan. Ich habe sooo viele Ideen für mögliche Strecken und Reiserouten, reise dieses Jahr aber auf einem knappen Budget, so dass die Planung gar nicht so einfach wird. Nur Start und Ende stehen schon fest - es geht am Anfang wieder nach Fukuoka, für mindestens 2 Tage. Zurückfliegen werde ich von Tokyo aus, wo ich etwa 3 Tage verbringen will. 
Wie genau ich mich aber zwischen diesen beiden Orten bewegen werde, ist noch völlig offen. Sicher ist nur das ich gerne einmal nach Shikoku möchte und auch Kyoto will ich wieder einen kurzen Besuch abstatten. 
Nutzen werde ich wenn möglich vor allem Highwaybusse, die mir auch während meines Work & Travels in Japan immer gute Dienste geleistet haben. Um Geld zu sparen werde ich wo möglich immer in günstigen Hostels übernachten.

Ich freue mich schon wahnsinnig auf den August. Zuvor habe ich noch ein paar Prüfungen, für die ich die nächsten Wochen relativ viel lernen muss und Japan ist dann quasi mein Lohn für die ganze Arbeit :) Die Unterkünfte werde ich nach und nach buchen wenn die Orte feststehen (wie gesagt, ich habe schon viele Ideen), aber ich habe ja noch ein wenig Zeit. Da sich August aber erfahrungsgemäß schnell ausbucht, darf ich dann doch nicht mehr allzu lange warten und werde nächste Woche mit der genaueren Planung beginnen~

Reist jemand von euch dieses Jahr auch nach Japan? Wenn ja, welche Orte habt ihr vor zu besuchen? :)

Kommentare

  1. Ich bin so neidisch D:
    Ich will auch unbedingt dieses Jahr nochmal zurück, aber ich finde einfach nicht die Zeit dafür, irgendwie ist dieses Jahr alles so voll D:
    Aber ich wollte im Herbst meine Bachelor Arbeit schreiben, vllt finde ich danach ja etwas Zeit :)
    Ich wunsche dir auf jeden Fall viel viel Spaß und mach viele Fotos :D
    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hey^^
    Ich mache ab August diesen Jahres auch ein Work&Travel nach Japan. Da ich einen Praktikumsplatz habe, werde ich mich wohl hauptsächlich in Tokio Yokohama aufhalten, aber Kyoto steht definitiv ganz oben auf meiner Liste!
    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde auch gerne dieses Jahr wieder nach Japan fliegen, aber im Moment ist noch nichts geplant. Da ich noch nicht in Shikoku war bin ich auf Reisrberichte gespannt!
    Jakob

    AntwortenLöschen
  4. Eine Reise nach Japan ist immer aufregend. Auch nachdem ich jetzt schon so oft dort war, ist es jedesmal wieder ein tolles Erlebnis. Ich empfehle Kyoto, falls von euch jemand noch einen Reisetip braucht. :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Anmerkungen, Wünsche oder willst mir einfach nur deine Meinung schreiben?! Dann hinterlasse doch einfach einen Kommentar!

(Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.)