Buch-Review: Xcentric Culture - A Geek in Japan

Bildquelle: Amazon.de
Eines meiner absoluten Lieblingsbücher über Japan ist Xcentric Culture. Ich habe es schon sehr oft gelesen und gerne gelesen und daher möchte ich es euch heute einmal etwas vorstellen!

Xcentric Culture - A Geek in Japan wurde von Hector Garcia geschrieben. Darin wird Japan in vielen Facetten und Eigenheiten beschrieben und erklärt und das sehr toll und fesselnd. Es kommen einige Dinge vor, die so in anderen Büchern nicht behandelt werden. Themen sind: Ursprünge der japanischen Kultur, Künste und Traditionen, Kulturelle Normen, Kuriositäten und Symbole, Japanische Unternehmen, Gesellschaft und Alltag, Leben im heutigen Japan, Manga und Anime, Musik, Kino und Fernsehen, Ein Besuch in Tokyo, Reisen in Japan. 
Das besonders tolle an diesem Buch ist aber die Aufmachung. Es ist wunderschön illustriert und mit vielen Fotos verschönert, alles in Farbe und hoher Qualität. Gerade die Kapitelseiten sind toll aufgemacht und man möchte sich jedes einzelne Foto genauer anschauen. Viele Begriffe werden in kleinen Boxen am Rand erklärt und mit japanischen Schriftzeichen wird auch nicht gespart. Es gibt außerdem viele Tipps und kleine Details zu entdecken. Der Autor schreibt gut und lässt auch viel von seinen eigenen Erlebnissen im Land der aufgehenden Sonne einfließen.

Fazit: Eines der besten Bücher, die ich je über Japan gelesen habe! Man möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen und weiterzublättern, es ist ein tolles Buch! Absolute Kaufempfehlung!

Kommentare

  1. Von dem Buch hab ich noch nichts gehört. Werde es mir aber mal anschauen müssen!
    Vielen Dank für den Tipp :))

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Anmerkungen, Wünsche oder willst mir einfach nur deine Meinung schreiben?! Dann hinterlasse doch einfach einen Kommentar!

(Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.)