Japanische Sänger und Bands - Teil 7: N wie... Ninomiya Kazunari

Jetzt ist es doch endlich einmal an der Zeit, dass ich meinem ganz besonderen Liebling einen eigenen Post widme, verdient hat er es nämlich schon lange. Sein Name - Ninomiya Kazunari, seines Zeichens Idol, Sänger, Schauspieler, Moderator, Frechdachs, Kartentrick-Fan und Vollblut-Gamer.

Ninomiya Kazunari wurde am 17. Juni 1983 in Tokyo geboren. Er wird von allen immer nur "Nino" genannt. Ein weiterer Running Gag-Spitzname unter Fans ist "Forever 17", denn Nino sieht aus wie ewige 17, ist aber - man möge es mir glauben oder nachrechnen - dieses Jahr bereits 30 Jährchen alt geworden. Schon in jungen Jahren sagte ihm sein Großvater, dass er einmal die familieneigene Fenster-Fabrik übernehmen soll, doch im Alter von 12 Jahren schickte ein Cousin eine Bewerbung für Nino an Johnny's Entertainment. Nino wurde angenommen und arbeitet seitdem in der Entertainment-Branche, auch wenn sein Großvater wohl immer noch hofft das er einmal die Fabrik übernehmen wird...

Nino und das Schauspielern
Bereits im Alter von 13 Jahren machte er erste Schauspielerfahrung auf der Bühne - er spielte Chris im Theaterstück Stand by me, einer Adaption des amerikanischen Films mit gleichem Namen.
Es folgten zwei Dorama-Rollen in Amagi Goe und Abunai Hōkago.
Seit 2000 übernahm er viele weitere Rollen in Dramen, wie z.B. Stand up, Minami-kun no koibito oder Yasahii Jikan oder Filmen wie Pikanchi
2005 zog es ihn wieder auf die Bühne und er spielte in Rebel Without a Cause. Von 2006 - 2008 übernahm er viele Rollen in Dramen und Filmen. Besonders hervorheben sollte man wohl den Film Letters from Iwo Jima, einen Hollywood-Film von Clint Eastwood, indem Nino eine der Hauptrollen spielte. Dies brachte ihm auch international viel Beachtung, Lobeshymnen und Preise. Ein Reporter der New York Times nannte Nino gar als den besten Kandidat für einen Oscar für Best Supporting Actor. Weitere Filme, Dramen und musikalische Aktivitäten folgten. Nino bekam mehrmals einen Best Actor-Award übereicht. 
2009 war wieder Zeit für eine Theaterrolle. Dieses Mal spielte er Bruno in dem Stück Strangers on a train. Und viele weitere Rollen folgten bis heute, denn Nino liebt das Schauspielern. In seiner neuesten Rolle in dem Film Platina Data schlüpft er in die Rolle des genialen Wissenschaftlers Kagura Ryuhei und die nächste Drama-Rolle hat er gerüchteweise auch bereits wieder in der Tasche.

Nino und die Musik
1999 debütierte er zusammen mit seinen Bandkollegen Aiba Masaki, Matsumoto Jun, Ohno Satoshi und Sakurai Sho zu der Gruppe Arashi (siehe Arashi). 
Natürlich wurde auch an seiner Gesagskarierre gefeilt und Nino komponierte 2004 seinen ersten eigenen Song namens Kako/Konseki. 2007 schrieb er die Lyriks zu seinem Solo Niji.
Seit 2008 komponiert und schreibt Nino seine Solo-Songs immer selbst, doch er schrieb auch vorher schon eigene Songs für einige Fernsehshows mit Arashi wie G no Arashi oder Mago-Mago Arashi, wie zum Beispiel den Fight Song. Außerdem bildete er die kleine Gruppe A-Friends und schrieb für jeden aus Arashi einen Song zum Geburtstag, bis jeder von ihnen 20 Jahre alt geworden war.
Natürlich gab es in all den Jahren viele, viele weitere Aktivitäten mit Arashi, doch dazu bitte den Arashi-Post lesen, hier habe ich einmal nur alle besonderen Aktivitäten von Nino aufgelistet. Er spielt Gitarre und Klavier und hat wie erwähnt schon einige Songs geschrieben und komponiert. Er coverte außerdem bereits viele Songs anderer japanischer Musiker. 

Doch Nino ist nicht nur Sänger und Schauspieler. Er ist auch Moderator einer eigenen Fernsehshow namens "Nino-san" und einer Radioshow namens "BayStorm", die er seit 2002 hat und in der er die meisten seiner Cover spielt. 

Nino und Nino-Facts
Bildquelle: tumblr
Nino beschreibt sich selbst als Otaku, der gerne Mangas liest, alleine Zuhause rumhängt und den ganzen Tag Games zockt. Außerdem überrascht er bei Auftritten in Fernsehshows immer mal wieder gerne mit einem seiner vielen Kartentricks, die er auf Lager hat und gerne zum Besten gibt.
Er hat eigentlich sehr schlechte Augen und daher eine Brille, trägt jedoch in der Öffentlichkeit meistens Kontaktlinsen. 
Sein Charakter kommt nicht bei allen gut an. Er beschreibt sich selbst trotz der bestimmt nicht geringen Summe auf seinem Bankkonto als Geizhals, der sich meistens das billigste Essen auf der Karte aussucht oder andere bezahlen lässt. Nino hat eine scharfe Zunge und macht sich gerne über andere lustig, was viele vor den Kopf stößt. Er ist nicht gut darin Emotionen zu zeigen und tut das durch das Schauspielern oder die Musik. Er hat also einen Charakter mit Ecken und Kanten die ihn, wie ich finde, so liebenswert machen.

Ninomiya Kazunari ist also wie man sehen kann nicht das typische Idol, sondern ein ernstzunehmender Musiker und großartiger Schauspieler, dessen Erfolge für sich sprechen. Wer Nino (noch) nicht kennt, kann sich ja gerne einmal selbst davon überzeugen, für mich ist er jedenfalls einfach großartig. Er ist mein absoluter Lieblingsmusiker und Schauspieler und daran wird sich so schnell wohl auch nichts ändern ;)
“Wir müssen die Realität sehen und ihr mit all unserer Macht ins Gesicht blicken. Es gibt kein gutes oder schlechtes Leben. "Das ist ein gutes Leben" oder "Das ist schlecht", ich glaube das sind nur leere Worte die alles zu theatralisch machen. Es ist nur eine subjektive Meinung. "Das ist mein Leben", es gibt einen Beginn und ein Ende, und es liegt an jedem was er daraus macht. Ich glaube, es ist besser wenn wir es so sehen." — Ninomiya Kazunari





Ich könnte jetzt noch viiiele weitere Songs posten, aber wer noch mehr hören will kann ja einfach mal nach ihm googeln ;)

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Anmerkungen, Wünsche oder willst mir einfach nur deine Meinung schreiben?! Dann hinterlasse doch einfach einen Kommentar!

(Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.)