Buch-Review: Die 101 wichtigsten Fragen: Japan

 
Bildquelle: Amazon.de
In "Die 101 wichtigsten Fragen: Japan" werden 101 Fragen über Japan beantwortet. Diese Fragen werden in verschiedene Bereiche unterteilt, z.B. Geschichte, Geographie, Umwelt, Religion, Sprache, Bevölkerung und so weiter. 
Interessanterweise ist einer der Autoren Florian Coulmas, dessen andere Bücher ich ja sonst absolut langweilig und trocken fand, zum Glück war es dieses mal nicht so.
Ob man die Fragen wirklich als die wichtigsten benennen kann sei dahin gestellt, ich fand sie eigentlich sehr interessant, auch wenn mich manche Bereiche jetzt weniger interessiert haben als andere. 
Um ehrlich zu sein kann ich gar nicht mehr zu dem Buch sagen, da es schon wieder eine ganze Weile her ist seit ich es gelesen habe...

Fazit: Ein interessantes Büchlein über Japan, dass man sich durchaus einmal zu Gemüte führen kann. Begeisternd und allzu neu ist das Buch jetzt nicht, aber für Menschen die sich für das Land Japan interessieren kann ich es durchaus empfehlen auch wenn man nicht viel neues erfährt, wenn man sich schon länger mit Japan beschäftigt.

Kommentare